Wohnmobil unter Bäumen

Schnupperwochenende in der Fränkischen Schweiz

Wir haben über ein verlängertes Wochenende einen Kurztrip in die fränkische Schweiz gemacht, um das Wohnmobilfahren mal zu testen. Da wir sehr komfortverliebt sind, haben wir uns ein großes, geräumiges, vollintegriertes Wohnmobil gemietet. Das Mobil selbst ist modern ausgestattet mit einem elektrischen Queensbett und einem Bad mit separater Dusche, sowie Rundsitzgruppe, TV, Backofen und großem Kühlschrank.

Wir waren zunächst „wild“ campen und verbrachten die erste Nacht auf dem Parkplatz eines Kletterwaldes und die zweite Nacht am Fuße der Burgruine Neideck. Die dritte Nacht standen wir auf einem Wohnmobilstellplatz in Aufseß an einem Startpunkt des bekannten Bierwanderweges.

Unser Fazit: Modernes Campen mit einem großen Reisemobil hinkt einem Hotelaufenthalt kaum nach und wir planen in unserem nächsten Sommerurlaub eine längere Tour mit dem Wohnmobil nach Irland.

Jochen und Sandra K. aus Erlangen