In Gedenken an unseren Michael

Er war ein Urgestein in unserer Caravanwerkstatt: ruhig, besonnen, souverän. Meistens kam er früh als einer der ersten. Kein Problem an einem Reisemobil, das er noch nicht in den Griff bekommen hat, kein Schaden an einem Caravan, den er noch nicht behoben hat. Einer, dem so schnell keiner etwas vormachen konnte. Vergangene Woche Donnerstag starb er nach kurzer, schwerer Krankheit. Unser Kollege Michael Dittrich wurde nur 57 Jahre alt.

Die Schrauberei war ihm wichtiger als Bürokratie und starre Pläne. Deshalb war er bei seinen Mitarbeitern und Kollegen auch so beliebt. Ein Kumpel-Typ, der gerne aushalf, dessen Rat gefragt war und dessen Erfahrung die Basis unserer Werkstatt bildete. Michael konnte einfach alles reparieren! Er war gesellig und hatte immer gute Laune. Die Mittagspause verbrachte er gerne im Kreis der Kollegen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen noch eine zusammen rauchen und dann ging es weiter.

Zahllose unserer Kunden verdanken Michael einen entspannten Urlaub, weil er für sie im letzten Moment den Kühlschrank wieder flott kriegte, dem Wasserhahn das Tropfen abgewöhnte oder die neue Markise oder SAT-Anlage montierte.

Er liebte schnelle Sportwägen, machte gern Urlaub in der Sonne und verbrachte Zeit mit seinem kleinen Hund Carlos und seiner Familie.

Wir trauern um einen ganz besonderen Kollegen und Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Andreas Kohlert
im Namen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter der Wohnmobile Erlangen GmbH und der Wohnmobile Erlangen Service GmbH