Wohnmobil am Meer in der Normandie

Mit dem Kastenwagen in die Normandie

Als Campinganfänger entschieden wir uns für einen Kastenwagen um damit die Normandie zu erkunden. Ohne Zwischenstopp erreichten wir Honfleur südlich von Le Havre und fuhren dann Richtung Westen bis Saint-Malo. Eine tolle Strecke für Camper, weil es an der Küste lückenlos Campingplätze hat. So kann man zum Beispiel in Sichtweite der Klosterinsel Mont Saint-Michel nächtigen, die im Dunkeln hell erstrahlt. Wir waren mit Hund unterwegs, was in Frankreich auf Campingplätzen überall unproblematisch ist.
Für uns steht fest, dass wir nächstes Jahr nochmals zum Campen fahren werden, allerdings werden wir statt eines Campingbusses ein richtiges Wohnmobil ausleihen, da dies mehr Komfort bietet und auch mit Bad/Toilette ausgestattet ist. Damit ist man dann nicht mehr auf Campingplätze angewiesen und kann statt dessen auch mal auf den preiswerteren Wohnmobil-Übernachtungsplätzen die Nacht verbringen. Herrn Kohlert und sein Team kann man echt empfehlen!

Familie Welker, Nürnberg